Volltreffer Personalauswahl – Was eine gute Mannschaft ausmacht

Spannender kann es kaum sein. Joachim Löw nominiert als Chefcoach mehr Spieler als er am Ende zur EM nach Frankreich mitnehmen darf. Die Entscheidung darüber, wer zum Anpfiff auf den Rasen darf, fällt kurz vorher und ist das Ergebnis einer sehr präzise durchdachten Spielerauswahl. Was im Fußball als Garant für den Erfolg gilt, ist in der Wirtschaft nicht anders. Eine professionelle Personalauswahl gehört zu den entscheidenden Faktoren, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg bzw. Misserfolg von Unternehmen geht. Was genau man beachten muss, um die Personalauswahl zu einem Volltreffer werden zu lassen und wie man sich die optimale Mannschaft zusammenstellt, erfahren Sie in dem Workshop "Professionelle Personalauswahl: Vom Kompetenzmodell zum Auswahlverfahren" bereits am 23.-24.06.2016 in Bonn.

Geleitet wird der Workshop von Prof. Dr. Martin Kersting, der Mitautor der DIN 33430 und Autor zahlreicher Publikationen ist. Als Berater für Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung war er u. a. für die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen und Kienbaum tätig. Im Jahr 2015 wurde Prof. Dr. Martin Kersting vom Personalmagazin zu den „führenden Köpfen des Personalwesens“ gekürt.

Weitere Seminare zum Thema: