Onlineseminar zu Krisen im Krankenhaus in Zeiten der Coronakrise

mit der erfahrenen Notfallpsychologin und Klinischen Psychologin Clivia Langer  

Wie wichtig die Notfallpsychologie für Ausnahmesituationen ist, haben die letzten Wochen in besonderer Weise gezeigt. Nicht nur die materielle Ausstattung wie zum Beispiel Schutzbekleidung, Beatmungstechnik und Desinfektionsmittel sondern auch die Belastbarkeit der personellen Ressourcen in Krankenhäusern  sind eine wesentliche Grundlage für erfolgreiches Krisenmanagement. Schon einige Jahre hatte die Deutsche Psychologen Akademie das Präsenzseminar „Krisen im Krankenhaus  - Ein psychologischer Notfallkoffer“ im Programm. Wegen der notwendigen Kontaktbeschränkungen musste es im März dieses Jahres absagt werden, obwohl das Interesse am Themenfeld der klinischen Krisenintervention und Kollegenhilfe in der aktuellen Situation enorm angestiegen ist.

Wir haben nun ein Onlineseminar neu in unser Programm aufgenommen, das praxisnah komprimiertes Basiswissen zur Umsetzung notfallpsychologischer Unterstützung in der aktuellen Krisensituation im Krankenhaus vermittelt.

Weitere Informationen

Krisensituation COVID-19 im Krankenhaus - (Notfall-) psychologische Unterstützung
PDF-Flyer