Professor Dr. Uwe Kanning
Professor Dr. Uwe Kanning

Prof. Dr. Uwe Peter Kanning studierte in Münster und Canterbury und erhielt 1993 sein Diplom in Psychologie. Es folgten im Jahr 1997 seine Promotion und 2006 der Lehrpreis der Universität Münster sowie 2007 seine Habilitation; 2008 erhielt er den Transferpreis der Universität Münster. Seit September 2009 arbeitet er als Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück. 2013, 2015 und 2017 wurde er unter die „40 führenden Köpfe des Personalwesens“ (Personalmagazin) gewählt sowie in 2016 zum "Professor des Jahres" (Unicum Beruf). Seit 1997 berät er Behörden und Unternehmen bei personalpsychologischen Fragestellungen. Er ist Autor und Herausgeber von mehr als zwei Dutzend Fachbüchern und psychologischen Testverfahren. Seine Arbeitsschwerpunkte: Personaldiagnostik, Soziale Kompetenzen, unseriöse Methoden der Personalarbeit.