Professor Dr. Martin Wallroth
Professor Dr. Martin Wallroth

Prof. Dr. Martin Wallroth ist Dipl.-Psychologe und Philosoph mit abgeschlossenem Magisterstudium und Promotion (1998). Er studierte an der Universität Trier und war dort in zwei von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten ethischen Forschungsprojekten tätig. Von 2001 bis 2010 war er hauptberuflich in der stationären Suchtrehabilitation tätig, ab 2004 in leitender Position. Ab 2010 hatte er eine Professur für klinische Sozialarbeit mit Schwerpunkt Suchthilfe an der Ostfalia HAW inne und ab 2015 war er Professor für Ethik im Fachbereich Sozialwesen an der FH Münster. Seit 2003 unterrichtet er kontinuierlich im Masterstudium Suchthilfe/-Therapie an der KatHo NRW/Abteilung Köln im Bereich Anthropologie/Ethik und seit 2017 auch im Masterstudium Angewandte Ethik an der WWU Münster. Prof. Dr. Martin Wallroth ist außerdem Schriftführer des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Suchtpsychologie (DGSPS).