Professor Dr. Martin Kersting
Professor Dr. Martin Kersting

Prof. Dr. Martin Kersting ist Professor für Psychologische Diagnostik an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Mitautor der DIN 33430 und Leiter der Trainingsreihe zur DIN 33430. Als Dozent vermittelt er hochaktuelles Wissen aus erster Hand und begeistert durch die Kombination aus wissenschaftlicher Fachkompetenz und jahre-langer Praxiserfahrung. Er ist (Mit-)Autor von weit über 100 Publikationen und weit über 200 Vorträgen zu personalpsychologischen Themen. In der alle zwei Jahre stattfindenden Wahl des Personalmagazins wurde Martin Kersting in den Jahren 2015, 2017 und 2019 vom Personalmagazin zu den „führenden Köpfen des Personalwesens“ gekürt. Sowohl 2015 (Platz 2) als auch 2016 (Platz 3) wurde er im bundesweiten Wettbewerb von „UnicumBeruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Weitere Informationen: www.kersting-internet.de.