Professor Dr. Martin Kersting
Professor Dr. Martin Kersting

Prof. Dr. Martin Kersting ist Professor für Psychologische Diagnostik an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Mitautor der DIN 33430 und Leiter der Trainingsreihe zur DIN 33430. Als Dozent vermittelt er hochaktuelles Wissen aus erster Hand und begeistert durch die Kombination aus wissenschaftlicher Fachkompetenz und jahrelanger Praxiserfahrung. Er ist (Mit-)Autor von weit über 100 Publikationen und weit über 200 Vorträgen zu personalpsychologischen Themen. In der alle zwei Jahre vom Personalmagazin durchgeführten Wahl wurde Martin Kersting fünfmal in Folge (2015, 2017, 2019, 2021 und 2023) zu den „führenden Köpfen des Personalwesens. Sowohl 2015 (Platz 2) als auch 2016 (Platz 3) wurde er im bundesweiten Wettbewerb von „UnicumBeruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt.


Veranstaltungen des Dozenten