Professor Dr. Jurij Ryschka
Professor Dr. Jurij Ryschka

Prof. Dr. Jurij Ryschka promovierte nach dem Psychologiestudium zum Thema „Peer-Feedback in Arbeitsgruppen“. Er war bei der Höchst AG im Personalbereich beschäftigt und gründete 1996 die Organisationsentwicklung Ryschka. Über seine Tätigkeit als Berater und Coach hinaus nahm er Lehrtätigkeiten an verschiedenen Hochschulen wahr und hatte eine Professur für Personalentwicklung an der Fachhochschule Mainz inne. Zudem engagiert sich Jurij Ryschka als Dozent in der Coachingausbildung an der Akademie der Ruhr-Universität Bochum und als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Wirtschaftspsychologie an der Universität Mainz. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Veränderungsprozessen, im Coaching von Führungskräften, Teams und Projektteams, in Trainings zu den Themen Führung, Komplexität, Selbstmanagement, Konflikt etc. sowie in der Beratung und Training von Krisenstäben.

Veranstaltungen des Dozenten