Dr. Thomas Bengner
Dr. Thomas Bengner

Dr. Thomas Bengner, Dipl.-Psych. ist Psychologischer Psychotherapeut mit Weiterbildung Klinische Neuropsychologie. Er ist seit 1998 in den Bereichen Neurologie, Neurochirurgie, Geriatrie und Psychiatrie tätig gewesen. Er promovierte 2003, 2011 folgte die Habilitation an der Charité Berlin. Seitdem ist Thomas Bengner Dozent für Medizinische Psychologie. Er unterrichtet an der Charité und ist dort Gastwissenschaftler der Klinik für Neurologie. Er hat die Weiterbildungsbefugnis für Klinische Neuropsychologie der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer für die Weiterbildungsteile Supervision und Theorie. Weiterhin ist er Supervisor der Gesellschaft für Neuropsychologie (GNP). Seit 2012 ist er Leitender Psychologe des Epilepsie-Zentrums Berlin-Brandenburg, einer zertifizierten Weiterbildungseinrichtung für Klinische Neuropsychologie. Weitere Tätigkeiten als Sachverständiger für Gerichte und als Referent für Ausbildungsinstitute.