Dipl.-Psych. Boris Pigorsch
Dipl.-Psych. Boris Pigorsch

Der approbierte Psychologische Psychotherapeut (VT) und Diplom-Psychologe Boris Pigorsch übt seine Tätigkeit in der „Praxis am Hofgarten“ in Düsseldorf aus, wo er Einzel- und Gruppentherapie anbietet. Darüber hinaus fungiert er als Dozent und Supervisor im Rahmen der Ausbildung Psychologischer Psychotherapeuten an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Ebenso lehrt er im Rahmen der Ausbildung von Hypnotherapeuten am Curriculum KliHyp der M.E.G., Regionalstelle Krefeld. Seine vielfältigen Tätigkeiten erstrecken sich auch auf das Coaching von Teams im pflegerisch-therapeutischen Setting sowie die Dozententätigkeit für verschiedene Stiftungen, Praxen und auf der M.E.G.-Jahrestagung. In seiner bisherigen Laufbahn hat er sich insbesondere auf folgende inhaltliche Schwerpunkte konzentriert und zeigt stets Bereitschaft für weitere Fortbildungen: Im Bereich der Gruppentherapie hat er spezielle Angebote entwickelt, darunter Selbstwertgruppentherapie und der Umgang mit dem inneren Kritiker. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit dem inneren Kritiker bei Psychotherapeuten sowie dem Psychologischen Notfallkoffer. Des Weiteren bietet er Gruppenarbeit zur Arbeit mit inneren Anteilen an und leitet offene Problemlösegruppen. Zusätzlich liegen seine Interessen in der Achtsamkeitsbasierten Psychotherapie, wozu er an Achtsamkeitsretreats teilnimmt, und in der Hypnotherapie, für die er das Zertifikat Klinische Hypnose der Milton Erickson Gesellschaft besitzt.