Dipl.-Psych. Michael Knoche
Dipl.-Psych. Michael Knoche

Michael Knoche verbindet das Wissen aus der Psychologie mit der Erfahrung aus der Betriebswirtschaft. Der studierte Diplom-Psychologe absolvierte zunächst erfolgreich ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften. Durch die Ausbildungen zum Personaltrainer und Changemanager lernte er, seine Kenntnisse zu vermitteln und Veränderungsprozesse zu unterstützen. Seit 1996 sammelt er Erfahrungen in nationalen und internationalen Industrie-, Handels- sowie Dienstleistungsunternehmen verschiedener Branchen und Größen. Michael Knoche befasst sich intensiv mit den Themen Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, sowie Prozessoptimierung. Neben Beratungen, Trainer- und Dozententätigkeiten wird er auch als Notfallpsychologe aktiv. Er ist Experte und Ansprechpartner für das betriebliche Gesundheits- und Personalmanagement.

Veranstaltungen des Dozenten