Ich buche die Veranstaltung zum Normalpreis von 370,00 EUR
Für Mitglieder des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) bietet die Deutsche Psychologen Akademie Rabatte an.
Für Studierende, PsychotherapeutInnen in Ausbildung (PiA) und Arbeitssuchende gilt eine Ermäßigung auf den Normalpreis von 20%. Für Mitglieder der BV Studierende im BDP gilt eine Ermäßigung auf den BDP-Preis von 20%.

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Ich bin Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen * 345,00 EUR


Bitte reichen Sie entsprechende Nachweise (z. B. Studierendenausweis) in Kopie ein, falls diese noch nicht bei der Deutschen Psychologen Akademie vorliegen. Vielen Dank.

*Bitte beachten Sie, dass der Status zum Zeitpunkt der gebuchten Veranstaltung vorliegen muss.
** Ermäßigungen für Studierende, PiA und Arbeitssuchende sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar
18.11.2020 bis 18.11.2020

Als Arbeitgeber attraktiv bleiben - Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung

Dozenten

Prof. Dr. Uwe Kanning


Der Erfolg einer Organisation steht und fällt mit der Eignung der Menschen, die in ihr arbeiten. Durch gutes Personalmarketing wird der Pool der Bewerber positiv beeinflusst und ist damit eine wichtige Basis für die erfolgreiche Personalauswahl. Ist es gelungen qualifizierte Menschen einzustellen, so geht es in einem zweiten Schritt darum, sie dauerhaft zu binden. Das Employer Branding bildet dabei eine Klammer zwischen Personalmarketing und Mitarbeiterbindung, indem es eine positive Arbeitgebermarke schafft, die nicht nur auf dem Papier existiert, sondern eine gelebte Praxis widerspiegelt.

Wesentliche Inhalte:
  • Verzahnung von Personalmarketing und Personalauswah
  • Mythen des Personalmarketings
  • professionelle Ansprache von Bewerbern
  • professionelles Auftreten im Bewerbungsprozess
  • Arbeitgebermarke und Strategien des Employer Brandings
  • Bedeutung von Unternehmenswerten
  • Ansatzpunkte zur Beeinflussung der Mitarbeiterbindung


Das Seminar arbeitet wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich auf und gibt klare Empfehlungen für die Praxis. Eine besondere Bedeutung kommt dabei falschen Überzeugungen und kontraproduktiven Strategien zu, die häufig in der Praxis zu beobachten sind. Hierzu zählt beispielsweise die Strategie, den Arbeitgeber in einem überzogen positiven Licht erscheinen zu lassen.



Dieses Seminar ist geeignet für:

Personaler und Führungskräfte

Literaturhinweis:
Kanning, U. P. (2017). Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung - Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie. Berlin: Springer.

Abschluss:

Nach dem Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Ihre Ansprechpartnerin

Yvette Jendreizik
y.jendreizik@
psychologenakademie.de
030 / 20 91 66 333

Termin(e):
18.11.2020
Zeiten (voraussichtlich):
Mi: 09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsdauer:
8 UE
Ort:
Berlin

Preis
370,00 EUR
BDP-Mitglied:
345,00 EUR


Bei einer Buchung bis zum 23.09.2020 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 20 €

Seminar
max. Teilnehmerzahl:
15
Buchungscode:
B2020-WP-31