Dr. Katharina Bublath

Dr. Katharina Bublath ist Diplom-Psychologin, Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs, Mediatorin und Gründerin der Paar-und Familienberatungsstelle ZAMM GbR in München. Als stellvertretende Leiterin der Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie (GWG – München) übernimmt sie die Aus- und Fortbildung von Kollegen/-Innen in der familienpsychologischen Begutachtung. Zudem ist sie als Dozentin und Referentin in den Bereichen Familien-, Entwicklungs- und Rechtspsychologie tätig.
Veranstaltungen der Dozentin

Sie lernen die Besonderheiten der Umgangsstreitigkeiten bei Hochkonflikteltern kennen und erfahren, was diese Problemlagen für das sachverständige Vorgehen bedeuten.

In diesem Seminar werden neben entwicklungspsychologischen Aspekten die Grundlagen der Exploration der Kinder (u.a. Setting, Aufklärung, Gesprächsführung, Fragetechniken in Abhängigkeit vom Alter des Kindes) im Rahmen der familienpsychologischen Begutachtung vermittelt. Praktische Übungen vertiefen das Erlernte.

Sie lernen die Besonderheiten der Umgangsstreitigkeiten bei Hochkonflikteltern kennen und erfahren, was diese Problemlagen für das sachverständige Vorgehen bedeuten.